Lucky

Geb. 13.07.2017
Größe ca 73cm
Gewicht ca 35kg
Ridola, Ridgeback-Dogge-Laprador Mischling
Schwarz mit Ridge
Kastriert, gechipt,

Info der Hundehalter (wir kennen den Hund nicht persönlich)
Wir haben seit 2017 einen Rüden namens Lucky, ein Ridola (RidgebackDoggeLabrador Mischling), leider haben wir immense Probleme mit ihm, das heißt das er extrem unsicher ist, dieses äußert sich darin, das er sobald wir Gassi gehen sehr aufgeregt ist und auch kaum zu halten bei Begegnungen mit anderen Hunden, egal welcher Art.

Diese Aufregung zeigt sich unter anderem darin das er bellt, knurrt/pienst und dabei auch immer in Richtung Leine beißt und oft auch uns dabei erwischt. Es ist für uns also immer ein Spießrutenlaufen und absolut nicht entspannend, egal wie sehr wir uns darauf fokussieren ihn „bei uns“ zu halten.

Wir haben uns vor längerem schon entschieden, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, da es leider auch teilweise schwierig zu Hause ist, dort kommt er schwer zur Ruhe, bei Besuch, vor allem bei Kindern ist er auch sehr unsicher, aufdringlich und die Unsicherheit bei uns ist sehr groß das er irgendwann mal nach einem Kind schnappt. Wir glauben nicht das er aggressiv ist, aber wir schaffen es nicht ihn so zu kontrollieren das wir ruhigen Gewissens Kinder, Besucher einladen können.

Wir waren zu Beginn in der Welpenschule, als es schwieriger wurde auch Gruppentraining, Einzeltraining, bei den Gruppentraining war er so gut wie immer ausgewechselt, nur kurzes Gemecker am Anfang danach nicht zu vergleichen mit den normalen Gassigehrunden..

Im letzten Jahr haben wir, was Training anbelangt, weniger gemacht, da es zeitlich sehr schwierig war und die negativen Erlebnisse sich gehäuft haben. Die Situation anzugehen, mit dem Stresspegel für uns und Hund, haben wir wohl eher schleichend versucht dann immer mehr zu umgehen.. Ich traue mir ein Training mit ihm mittlerweile auch nicht mehr zu, eben durch seine und meine Unsicherheit, die „Angst“ ihn nicht halten zu können und der Situation nicht gerecht zu werden.

Der Hund befindet sich in Altlußheim.

Für die oben aufgeführten Angaben übernehme ich keine Verantwortung, ich kenne weder Hund noch Halter persönlich – vermittle nur den Kontakt zu den Hundehaltern.